Gesunde Gemeinde

Ohne Gesundheit ist alles nichts!

Hier haben wir Themen rund um die Gesundheit zusammengefasst.

Wir informieren Sie gerne über ein Angebot der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG) und des  Fonds Gesundes Österreich (FGÖ).

Die Österreichischen Bewegungsempfehlungen wurden überarbeitet und stehen nun zur kostenlosen Bestellung als Folder und Plakate zur Verfügung - auch ein Download ist möglich:

IMPFEN

Sprechblase kaernten impft 001

Zur allgemeinen Vormerkung für die Corona-Impfung startet das Land Kärnten mit Freitag 29. Jänner eine Online-Plattform unter https://www.kaernten-impft.ktn.gv.at (derzeit noch nicht online!).

Offizielle Übergabe des öffentlich zugänglichen Defibrillators vor dem Gemeindeamt in Maria Rain

defi
Gemeinsam mit dem Roten Kreuz sorgt nun die Gemeinde Maria Rain unter Bürgermeister Franz RAGGER und Gemeinderätin Dr. Elvira SEMATON mit einer neu errichteten DEFI-Säule für gezielte Hilfe in Notfällen. Diese öffentlich zugängliche DEFI-Säule unterstützt die sofortige Hilfeleistung vor Ort und stellt gleichzeitig den Kontakt zur Rettung (Rotes Kreuz) her.
Unser DEFI verbessert die Überlebenschancen.

Gesundheit ist alles, ohne Gesundheit ist alles nichts!

Unter diese Motto haben wir im Jahre 2009 damit begonnen, gesundheitsmfördernde Maßnahmen im Rahmen des Vereines "Gesundheitsland Kärnten" zu setzen.

Besonders mit Stolz erfüllt uns die Verleihung der Gesunden Gemeinde - Tafel durch die Gesundheitsreferentin des Landes Kärnten. Unsere Gemeinde wurde für die Aktivitäten im Gesundheitsbereich ausgezeichnet.

Im Jahre 2014 haben wir die neue errichtete Intergenerative Bewegungsarena eröffnen und weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie interessante Vorträge zum Thema "Gesunde Familie" anbieten können.

Veranstaltungen finden sie hier:

http://www.gesundheitsland.at/veranstaltungen/veranstaltungskalender/

Download Folder Intergenerative Bewegungsarena: hier

Gemeinde Maria Rain

Kirchenstraße 1, 9161 Maria Rain, Österreich / Austria
Telefon: +43 4227 84220, Fax: +43 4227 84220-77
E-Mail: maria-rain@ktn.gde.at